Durch Maikes einfühlsame, angenehme und besonnene Art sind die Tanztherapiestunden jedes Mal eine ganz besondere Erfahrung. Es lässt sich schwer beschreiben, man muss es fühlen, erleben und sich darauf einlassen.

Die Kombination aus Worten und Bewegung empfinde ich als sehr hilfreich, da das Instrument der Bewegung dort eingesetzt wird, wo ein klassisches Therapiegespräch manchmal an seine Grenzen stößt: Durch die Bewegung wird akuter Stress abgebaut, man kommt vom Reden, Denken und Grübeln mehr ins Fühlen und Handeln, vertraut der Intuition, kann den eigenen Körper besser wahrnehmen und spüren, die Kreativität wird angeregt und es eröffnen sich einem neue Blickwinkel und Ideen.

Ich verlasse die Sitzungen meist mit einem positiven Gefühl, auch wenn es inhaltlich um schwierige Themen ging. Ich fühle mich nach der Tanztherapie dennoch wie „erfrischt“, die Gedanken sind klarer und das Herz ist leichter.

Die Therapie hat mir geholfen aus der depressiven Passivität wieder mehr in Bewegung zu kommen, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne.